SightRunning Nuremberg (owner Jörg Lachmann)

Weißer Weg 18

90491 Nueremberg

Phone: 0151 61485738

E-mail: info@sightrunning-nuernberg.de

Responsible for the content n accordance with § 55 para. 2 RStV):

Jörg Lachmann (address as above)

Web & Print: Mathias Krämer, Alena Lachmann

Photographer: Jan Kobel, Thomas Gauck, Klaus Speck, CTZ Nürnberg, Birgit Fuder, Steffen Oliver Riese, Uwe Niklas, Uli Kowatsch, Alena Lachmann

Disclaimer – Legal Notices

§ 1. Limitation of Liability

As a service provider we are responsible according to § 7 paragraph 1 of TMG for own contents on these pages under the general law. According to §§ 8 to 10 TMG we are not obligated as a service provider to monitor transmitted or stored information, or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block access to information under the general laws remain unaffected. However, a relevant liability is only possible from the date of knowledge of a specific infringement. Upon notification of such violations, we will remove the content immediately. SightRunning Nuremberg reserves the right to change or amend without prior notice the information provided.

SightRunning Nuremberg shall not be liable for any direct or indirect damages, including lost profits, arising out of or in connection with the information provided on this website.

The contents of this website are created with utmost care. The provider accepts no responsibility for the accuracy, completeness or timeliness of the content. Use of this Web site is at the user’s own risk. Named contributions reflect the opinion of the author and not necessarily the opinion of the provider. The mere use of this website does not create any contractual relationship between the user and the provider.

All photos © SightRunning Nuremberg, if not marked otherwise.

§ 2 External Links

This site contains links to other websites (External Links“). These websites are the responsibility of the operator. The provider has made the first connection of external links to external content to establish whether any legal violations. At that time no violations were found. The provider has no influence on the current and future design and content of linked pages. The inclusion of external links does not mean that the provider adopts the reference or link content to own. A permanent control of external links is not reasonable without concrete evidence of violations. With knowledge of rights violations, such external links will be deleted immediately.

The website of SightRunning Nuremberg can be linked from other websites without our knowledge. SightRunning Nuremberg also takes in this case no responsibility for the content of third parties on the website.

§ 3 Copyright and intellectual property rights

The information published on this website are subject to German copyright and intellectual property law. Any use not permitted by German copyright and ancillary copyright law requires the prior written consent of the provider or their respective owners. This is especially true for copying, editing, translation, storage, processing and reproduction of contents in databases or other electronic media and systems. Content and rights of third parties are marked as such. The unauthorized reproduction or distribution of individual contents or complete pages is prohibited and punishable by law. Only the production of copies and downloads for personal, private and non-commercial use only.

If you suspect that is injured by this website from your copyright, please notify us immediately in writing and give us before you take further action within thirty (30) days to remedy the situation.

The presentation of this website in external frames is only allowed with written permission.

§ 4 Specific Terms of Use

If special conditions for individual use of this website deviate from the aforementioned paragraphs, will be specified in the appropriate place. In this case apply in each case the specific terms of use.

Source: Impressum erstellt mit Impressum-recht.de

Rights of withdrawal

(A consumer is any natural person who enters into a transaction for a purpose that is neither commercial nor independent professional activity can be attributed)

Conditions

Right of withdrawal

Right of withdrawal

You can cancel your contract within 14 days without giving reasons in writing (eg. Letter, fax, e-mail). The time limit begins after receipt of this notification in writing, but not before the contract is concluded and also does not fulfill our obligations under Article 246 § 2 in connection with § 1 para. 1 and 2 EGBGB and our obligations according to § 312g Abs. 1 sentence 1 BGB in conjunction with Article 246 § 3 EGBGB. To safeguard the withdrawal period is sufficient to send the revocation.

The revocation must be sent to:

SightRunning Nuremberg

Jörg Lachmann

Weißer Weg 18  48

90491 Nuremberg

Germany

Phone: 01577-95 65998

E-mail: info@sightrunning-nuernberg.de

Consequences of revocation

In the case of an effective revocation the mutually received benefits are to be returned and any benefits (eg. As interest). If you can not or in part, or return them only in deteriorated condition give us the service received (eg benefits), you have to pay us compensation. This can cause you to revocation must fulfill the contractual payment obligations for the period nevertheless. Obligations to reimburse payments must be fulfilled within 30 days. The period begins for you when you send your cancellation, for us with their reception.

Special Notes

Your right of cancellation expires prematurely if the contract is completely fulfilled by both parties at your explicit request before you have exercised your right.

End of revocation

SightRunning Nürnberg (Inhaber Jörg Lachmann)

Weißer Weg 18
90491 Nürnberg

Telefon: 01577 – 95 65 998
E-Mail: info@sightrunning-nuernberg.de

Verantwortlich für den Inhalt (gem. § 55 Abs. 2 RStV):
Jörg Lachmann (Anschrift wie oben)

Web & Print: Mathias Krämer, Alena Lachmann

Fotografen: Jan Kobel, Thomas Gauck, Klaus Speck, CTZ Nürnberg, Birgit Fuder, Steffen Oliver Riese, Uwe Niklas, Uli Kowatsch, Alena Lachmann

Disclaimer – rechtliche Hinweise

§ 1 Haftungsbeschränkung

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen. SightRunning Nürnberg behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.

SightRunning Nürnberg haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, einschließlich entgangenen Gewinns, die aufgrund von oder in Verbindung mit Informationen entstehen, die auf dieser Website bereitgehalten werden.

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

Alle Fotos © SightRunning Nürnberg, wenn nicht anders gekennzeichnet.

§ 2 Externe Links
Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter („externe Links“). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

Die Website von SightRunning Nürnberg kann von anderen Websiten ohne unser Wissen verlinkt sein. SightRunning Nürnberg übernimmt auch in diesem Fall keine Verantwortung für den Inhalt auf der Website Dritter.

§ 3 Urheber- und Leistungsschutzrechte
Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus Ihr Urheberrecht verletzt wird, teilen Sie uns dies bitte umgehend schriftlich mit und geben Sie uns bevor Sie weitere Schritte einleiten 30 (dreißig) Tage Zeit um Abhilfe zu schaffen.

Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

§ 4 Besondere Nutzungsbedingungen
Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Paragraphen abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.
Quelle: Impressum erstellt mit Impressum-recht.de

Widerrufsrecht für Verbraucher

(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann)

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist zu richten an:

SightRunning Nürnberg
Jörg Lachmann
Weißer Weg 18
90491 Nürnberg
Germany

Telefon: 01577 – 95 65 998

E-Mail: info@sightrunning-nuernberg.de

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Ende der Widerrufsbelehrung