Wähle zwischen unseren Stadtführung Events

LAUFEN – INDIVIDUELL

 

Was bietet sich mehr an als die Joggingschuhe zu packen und sich eine Stadt selbst zu erlaufen! Kombiniere deine Leidenschaft Laufen mit einer Sightseeing-tour durch das schöne Nürnberg.

Mit einem SightRunning-Guide an deiner Seite erlebst du eine spannende Stadtführung und eine sportliche Laufrunde in deinem Wohlfühltempo. Du entdeckst und erläufst Nürnberg ganz individuell auf deine Interessen und Wünsche abgestimmt egal ob du Frühaufsteher oder Langschläfer bist, eine „Early-Bird Stadtführung“ oder Nürnberg lieber in der Nacht kennen lernen möchtest. Wähle aus den unten aufgeführten Events eine für dich passende Tour aus. Beginn und Ende der SightRunning Stadtführung können wir gerne individuell miteinander vereinbaren. Die Stadtführung ist auch während der Tour grundsätzlich je nach Verfügbarkeit. Laufen, erkunden und dabei Spaß haben. verlängerbar.

 

Unsere SightRunning Events

6-8 Kilometer    60 Minuten

 

SightRunning Nuernberg I Business Lauf Event Stadtführung

SightRunning Nuernberg I Business Lauf Event Stadtführung

SightRunning Nuernberg I Business Lauf Event Stadtführung

SightRunning Nuernberg I New in Nuernberg Run Lauf Event Stadtführung

SightRunning Nuernberg I Stadtführung

SightRunning Nuernberg I New in Nuernberg Run Event Stadtführung

SightRunning Nuernberg I Team Lauf Event Stadtführung

SightRunning Nuernberg I Stadtführung

SightRunning Nuernberg I Team Lauf Event Stadtführung

SightRunning Nuernberg I Christmas Lauf Event Stadtführung

SightRunning Nuernberg I Stadtführung

SightRunning Nuernberg I Christmas Lauf Event Stadtführung

 

Eure Meinungen zu euren Events

PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN

 

Janina aus Nürnberg

Ich habe meinem Mann zwei Stunden für eine Sightrunning Tour zum Geburtstag geschenkt, und diese Stadtführung war für uns beide ein wunderbarer Ausflug! „Unser“ persönlicher Guide Jörg wusste so viel über die geschichtliche Hintergründe, Aktuelles, politische Zusammenhänge -gespickt mit so vielen Insidertipps- zu berichten, dass ich einen so individuellen Tripp nur JEDEM empfehlen kann! Noch nie ist bei mir so viel „hängengeblieben“ wie bei diesem lebendig-sportlichen Erlebnis! Und das nachdem wir schon über 20 Jahre in Nürnberg leben…Fazit: Jederzeit wieder!! Vielen lieben Danke, Jörg!

 

Birgit aus Rheinmünter

Wir hatten als Gruppe einen Stadtrundgang und eine Führung über das Reichsparteitagsgelände gebucht. Unser Guide Jörg hatte ein sehr großes Fachwissen und hat uns jeweils 2,5 Stunden sehr informativ und humorvoll seine Stadt präsentiert. Er hat uns unkompliziert durch jede Epoche und Ecke geschleust, wir konnten uns vieles sehr bildlich vorstellen, gerade auf dem Reichsparteitagsgelände. Außerdem hatte er viele Geheimtipps für uns, wie wir unser Rahmenprogramm sehr angenehm für Leib und Seele leben durften. Das Laufen hat super viel Spaß gemach – ein dickes Lob und unbedingt zu empfehlen.

 

Mathias aus Namibia

Ich war für ein halbes Jahr in Nürnberg und hatte am Ende die Tour gemacht. Und das war ganz, ganz toll. Mein Guide hatte ein umfangreiches Wissen über Nürnbergs Historie und kann auch dem Hobbyhistoriker noch so einige Goldkörnchen zeigen während dem Laufen. Dazu ist er noch ein sehr angenehmer und unkomplizierter Typ mit Humor und viel Empathie. Die Art der Stadtführung bietet den Vorteil einmal komplett die Altstadt kennen zu lernen. Ich empfehle diese Führung unbedingt und ganz zu Anfang des Aufenthalts zu machen. Sollte es mich wieder nach Nürnberg verschlagen, mache ich die Tour nochmal.

Erfahre mehr auf Tripadvisor